Josip nikolic 

 

Bereits als kleiner Junge habe ich meine Leidenschaft zum Fußball entdeckt und trage es auch nun mit meinen 50 Jahren mit großer Faszination und Herzblut weiter in mir. Meine Erfahrungen und fußballerischen Stationen, welche ich durch mein Leben hinweg gesammelt habe, versuche ich nun an junge Fußballer weiterzugeben, um sie bei ihrer Erfolgsbahn zu unterstützen und gemeinsam mit ihnen Spaß zu haben bei dem was sie machen.

 

Zählen können die jungen Talente auf meine 40-jährige Erfahrung als Fußballer und Trainer.

Gespielt habe ich:

- 1981 bis 1989 im Verein NK Zagreb in der Jugend

- 1989 bis 1991 in der 5. jugoslavischen Liga (heute 3. kroatische Liga)

- 1992 bis 2020 von der Kreisliga bis zur Landesliga aktiv in verschiedenen deutschen Vereinen

 

Neben dem Spielen fungierte ich:

- 2001 bis 2007 als Spieler-Trainer beim TSV Neu-Ulm

- 2009 bis 2015 als Spieler-Trainer beim SV Nersingen

- 2016 bis 2018 als Spieler-Trainer beim KKS Croatia Ulm

- 2018 als Trainer beim FC Burlafingen

 

Auch ich selbst bin bestrebt, mein Know-How aufrecht zu erhalten und mich stetig weiter zu entwickeln. Dabei gehören auch die relevanten Lizenzen, die jeden Trainer zu etwas besonderem ausmachen. 

So besitze ich bereits seit mehreren Jahren folgende Lizenzen:

- seit 2005 Übungsleiter C Breitensport

- seit 2005 C-Trainer Fußball

- seit 2016 DFB B-Lizenz (UEFA B-Level)

 

Nach diesen aufregenden und lehrreichenden Jahren möchte ich mich nun neuen Herausforderungen stellen, wobei ich mit der Talentschmiede jungen Fußballern den Spaß beim Spielen bestärken und mit ihnen meine Leidenschaft sowie Erfahrung teilen möchte.